Begeisternde Events moderieren, die so nebenbei ;-) auch noch wirklich effektiv sind!

Moderation, Seminarbegleitung & Eventgestaltung

Den Rahmen für Deinen Auftritt oder den von Deinen Mitarbeiter*innen, Expert*innen, Gästen, ... moderieren.

(Und wenn Du lernen willst, wie das geht, dann kannst Du natürlich auch zu mir kommen ;-)).

Publikum eines großen Events

Konferenz oder Firmenjubiläum...

Weihnachtsfeier - Jubiläum - Konferenz - Barcamp - Jahrespräsentation - Ehrung - Produkteinführung - das Firmenkabarett ;-) ... moderieren.

Egal welches Event, es braucht eine gute und professionelle Moderation. Wir gestalten gemeinsam den Ablauf und ich schaffe mit meiner Moderation den perfekten Rahmen, egal um welches Thema es geht.

Computer mit Weihnachtshut daneben liegend

...Vieles geht auch online!

Auch die Weihnachtsfeier?? Ja, richtig gestaltet auch die! Natürlich gibt es kein gemeinsames Besäufnis (außer jede*r stellt sich selber seinen Wein oder Cocktail neben den PC), aber feiern geht auch so. Und viele andere Events ebenfalls. Auch Barcamps übrigens...

In Zeiten von Corona soll man doch trotzdem feiern können, oder?!!

Oder wenn alle irgendwo auf der Welt (oder in Österreich) verteilt sind...

Laptop mit Webinar

Moderation & Seminarbegleitung

Zu wenig Zeit oder einfach nicht den Kopf dafür das Seminar, die Schulung, den Workshop, das Meeting ... "durchzustylen"? Dann mache ich den Großteil davon, Du bist dennoch der Vortragende oder die Expertin - ich gestalte einfach einen professionellen Rahmen. Damit jedes Seminar begeisternd und effektiv abläuft! Egal ob life oder online!



Egal, was Du und Dein Unternehmen, Deine Institution, Dein Netzwerk, ... braucht, zuerst heißt es genau schauen, was Sache ist. In einem kostenlosen Erstgespräch per Zoom zum Beispiel (online-Meeting-Tool), klären wir alles ab, und es gibt dabei sicher auch schon den einen oder anderen Expert*innen-Tipp so nebenbei.



Das sagen Kund*innen

"Wir machten unseren ZONTA-Stammtisch das erste Mal als Videokonferenz: Auf gut verständliche und humorvolle Art und Weise machte uns Susanne Drdla mit dem Medium und seinen Möglichkeiten vertraut. Susanne moderierte unseren Abend sehr aufmerksam und angenehm, und nach eineinhalb Stunden sind wir einander trotz Lockdown und Ländergrenzen ein Stückchen näher gekommen."

Barbara Horvath, Schauspielerin


Barcamp - vom Konzept bis zur Umsetzung

Aus der Praxis...

Plakat des Barcamps 1+1=3 für Gschäftsfraun

Mein besonderes Steckenpferd sind Barcamps. Schon einmal gehört? Ein Barcamp ist ein spezielles Konferenzformat. Dabei werden die Inhalte der Konferenz von den Teilnehmenden gestaltet, sie sind also auch Teilgebende. Dadurch treffen die Themen natürlich IMMER genau das, was die Teilnehmenden interessiert, denn sie geben sie ja vor.

Wenn Du mehr zu Barcamps wissen willst, frage mich. Aber Achtung, ich bin ein wirklicher Fan von diesem Format und erzähle viel dazu... ;-). Oder aber hier gibt es eine genaue Erklärung dazu mit Videos und Co. - im Rahmen des Barcamps für [Gschäftsfraun] von mir erstellt.

Ich habe das Barcamp für [G'schäftsfraun] auf den Weg gebracht - von A-Z. Idee, Konzept, Organisation und dem Moderieren, im Rahmen des Projekts [Gschäftsfraun] für die Unterstützung von Unternehmensgründungen von Frauen im Südburgenland.

  • Durchführende Organisation ABZ*AUSTRIA
  • Gefördert vom Europäischen Sozialfonds und dem Land Burgenland

Mehr Infos zu allen Barcamps in Österreich findest Du übrigens hier.