Online KnowHow für Seminare, Meetings & Co

"Wie wäre es, wenn Du die Begrenzungen von "online" auf ein Minimum reduzieren und die Chancen optimal ausnutzen könntest?! Das Internet bietet einfach so viel!"

Du bist...

  • Etablierte*r Expert*in und "Fachmensch"
  • Angesehene Führungskraft, Projektleitende*r und Online-Meetingsmoderator*in
  • Geübte Trainer*in und Seminarleitende*r
  • Oder ganz neu in der Branche...
  • Jemand, der*die Wissen und Informationen an mehrere Personen online weiter geben oder einen Meetings-Prozess online gestalten will.

Und dann kam Corona!

  • „Oh mein Gott, jetzt ist alles online! Und mein Seminar/Workshop/Meeting/die Klausur … soll trotzdem spannend sein und Ergebnisse bringen!“
  • „Ich habe schon einige Webinare und Online-Meetings gehabt, und die waren alle eher langweilig und anstrengend. Ist das auch anders möglich? Ich will das anders machen können.“
  • „Mir fehlt online die Verbindung mit den Menschen. Wie kann ich den Beziehungsfaktor einbauen?“
  • „Was brauche ich, damit meine Online-Veranstaltung begeisternd wird? Sie soll schlicht und einfach funktionieren.“

Mein Angebot - Online Kurs erstellen mit Infotainment Faktor...

Mit oder ohne Corona: die Online-Welt wird immer wichtiger, vor allem wenn es darum geht Informationen weiter zu geben, Wissen an den Mann oder die Frau zu bringen, sich auch über Entfernungen hinweg miteinander auszutauschen. Und vor allem in Verbindung bleiben - von Mensch zu Mensch. Mit dem notwendigen Know How ist viel mehr möglich, als die meisten sich vorstellen können, sogar die Weihnachtsfeier (ohne Punsch allerdings...).


Besonders aktuell: das Basis "online Kurs erstellen" KnowHow in 3 Teilen

Symbolfoto für Webinare

Die Basis für alle Online Seminar und Meetingsprozesse und Hilfe zur Selbsthilfe: die notwendige Struktur mit dem 3x3 Baukasten, ganz viele Tools und vor allem kommt die Beziehungsqualität nicht zu kurz. Du kannst sofort starten und Deinen Online Kurs erstellen und abhalten! Punkt.



Die individuelle "life in online"-Dolmetsch Variante

Life in online Übersetzung

Wenn schon viel Basiswissen vorhanden ist, dann gibt es die Möglichkeit ganz maßgeschneidert zu schauen, welche Tools, Methoden, Inhalte, ... von "life in online" übersetzt werden sollen. Das kann eine Einzelberatung sein oder auch ein Gruppensetting. Damit der Online Kurs oder das  Event/Seminar/Meeting ... begeisternd und effektiv wird!



Virtual Reality Integration

Die Meisterklasse von Online-Trainings und -Meetings: Virtual Reality mit 3D Brille. Wenn Du ganz vorne mit dabei sein willst und die neuesten Möglichkeiten für Seminare und Zusammenarbeit nutzen können willst, dann bist Du mit VR gerade richtig. Ich zeige Dir, wie's für Dich und Dein Unternehmen gehen kann.



Teilnehmende sagen...

Porträtfoto von Georg Hinterecker
"Ich habe Susanne als äußerst lebendige, lustige und pragmatische Moderatorin und Coachin erlebt. Das ist besonders bei Onlineformaten erfrischend. Sie erklärt und setzt immer wieder neue Tools ein die, in Kombination mit ihren farbenfrohen Präsentationen, einen fast vergessen lassen, dass man sich nicht direkt gegenübersteht."
Georg Hinterecker, Mitarbeiter von NBS