VR - Virtual Reality Training und Meeting

Immersive Soft Skills Online-Schulungen einzuführen macht Sinn.

Unternehmen brauchen Mitarbeiter:innen mit der richtigen Mischung von Fähigkeiten, einschließlich „Soft Skills“ wie Führung und Belastbarkeit. Die Verbreitung von Homeoffice macht es umso wichtiger, auch im Training Online-Ansätze zu nutzen. VR-Schulungen bieten eine kostengünstige Möglichkeit, Mitarbeiter:innen schneller und mit besseren Ergebnissen weiterzubilden - und der Infotainment-Faktor ist auch dabei!

Mitarbeitende können in VR-Kursen bis zu viermal schneller geschult werden.

Mit VR geschulte Lernende sind bis zu 275 % sicherer, das Gelernte nach dem Training umzusetzen.

Mitarbeitende sind emotional stärker mit VR-Inhalten verbunden.

VR-Lernende sind 4mal mehr fokussiert und weniger abgelenkt.


Was braucht es für Deine VR-Trainings? Viele Fragen zu Beginn...

Es wird immer einfacher, VR für Trainings und Meetings effektiv und kosteneffizient zu nutzen. VR-Brillen werden immer preisgünstiger und es gibt auch DSGVO-konforme Lösungen. Aber es braucht schon das Gewusst-Wie und auch das Gewusst-Wann: wann  macht es Sinn mit VR zu arbeiten und wann ist Zoom, Teams oder ein anderes Webinar- bzw. Meeting-Tool sinnvoller? Welche Inhalte können gut in VR erarbeitet werden? Welches Setting macht den meisten Sinn? Welche Plattform(en) sind am effektivsten für Dein VR-Training? Oder welche Meetings sind in VR effektiver als "nur" in 2D?

Antworten bekommen für sinnvolle VR-Trainings - nutze mein KnowHow

Die Meisterklasse von Online-Trainings und -Meetings: Virtual Reality mit 3D Brille. Wenn Du ganz vorne mit dabei sein willst und die neuesten Möglichkeiten für Seminare und Zusammenarbeit nutzen können willst, dann bist Du mit VR gerade richtig. Ich zeige Dir, wie's für Dich und Dein Unternehmen gehen kann.



VR Experimente - der Blog

VR ist wie eine neue Welt, die erkundet werden will. Das habe ich gemacht und meine Erlebnisse darüber erzähle ich Dir in meinem Blog. Mit allen Hoppalas und Erkenntnissen. Du bekommst dabei einen Einblick in die verschiedenen Plattformen, aber auch, worauf bei VR zu achten ist. Und ich hoffe, es macht Dir auch Spaß!